Logo Wellner Garten- und Landschaftsbau Ihr Gartentraum-Gestalter


wellner-garten.de

Über uns
Home

Über uns

Arbeitsbereiche

Referenzen

Ratgeber

Kontakt

Links

Fotocollagen - Inspirationen

Preisgekrönter Garten

Impressum
Fuhrpark

Die Firma Wellner Garten- und Landschaftsbau wurde 2003 von Carsten Wellner - Gärtnermeister im Garten- und Landschaftsbau - gegründet. Zusammen mit unseren gut ausgebildeten Mitarbeitern schaffen wir bleibende und wachsende Werte für unsere Auftraggeber durch Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Sauberkeit und Qualität.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Bauen und Pflegen von Freianlagen jeglicher Art.

Wo wir arbeiten, zeigt sich die Natur von ihrer besten Seite. Beratung, Planung, Massenberechnung, Pflanzen- und Materialauswahl münden in Gärten, in denen sich die Besitzer rundum wohl fühlen können. Damit sich die Gartenbesitzer in ihrem grünen Reich im besten Sinne zu Hause fühlen, ist die erste Aufgabe für Landschaftsgärtner, deren Wünsche zu ergründen. Ein individueller Traumgarten kann nur dann gelingen, wenn von Anfang an die Vorstellungen der Besitzer in die Planung und Umsetzung miteinfließen. Auch anfangs ungenaue Erwartungen lassen sich im Gespräch präzisieren. Gartengestaltung braucht Erfahrung und vor allem Weitblick für das, was sich erst noch entwickelt und sich im Laufe der Jahre verändert. Gärten entwickeln sich immer weiter. Eine Strauchbepflanzung wächst sich im Garten aus und verbindet sich mit anderen Pflanzen erst nach und nach zu einem Gesamtbild. Auch Bäume entwickeln sich erst im Laufe der Zeit zu der Größe und Form, die genau in diesen Garten passen. Unsere Aufgabe ist es, schon aus dem unfertigen Zustand den Garten zu sehen, der er einmal sein wird und beste Bedingungen dafür zu schaffen.

Nur die ECHTEN kommen in den Garten!

Die Ausbildung von Fachkräften hat in unserer Firma einen wichtigen und hohen Stellenwert. Denn sogenannte „Garten- und Landschaftsbauer“ gibt es überall. Aber zum Fachwissen eines echten Gärtners bzw. einer echten Gärtnerin gehört eben nicht nur das Pflastern von Wegen und Höfen oder das Setzen von Mauern. Die Bearbeitung von Natursteinen, das Fachwissen über Pflanzen und Bäume und vieles mehr sind wichtiger Bestandteil eines professionellen Gärtners. Ein schnell und günstig gepflasterter Hof, nützt wenig, wenn er nicht zum Umfeld wie Haus und Garten passt.

Aktuell sind zwei Meister im Garten- und Landschaftsbau, 4 Landschaftsgärtner*innen, ein Forstwirtschaftsingenieur, zwei langjährige Fachkräfte, drei Helfer, und drei Auszubildende für Sie und Ihren Garten unterwegs.

Unser Betrieb ist Mitglied im Fachverband Garten- und Landschaftsbau. Wir sind eingetragener Ausbildungsbetrieb und im Prüfungsausschuss des Regierungspräsidiums Tübingen.

Wellner Garten- & Landschaftsbau ist Mitglied im Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. Dieses Logo ist das Erkennungszeichen des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus. So haben Sie als Kunde eine Orientierungshilfe für die Auswahl eines fachkundigen und zuverlässigen Garten- und Landschaftsbaubetriebes.


Unsere Arbeit auf der Baustelle





 
wellner-garten.de
Wellner Garten- & Landschaftsbau ist Mitglied im Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.  
Wellner Garten- & Landschaftsbau * Meisterbetrieb * Rötestr. 12 * 72149 Neustetten-Wolfenhausen * Deutschland
Telefon +49 (0)7457 931 961 * Telefax +49 (0) 7457 931 962 *mail@wellner-garten.de